(nur Anrufbeantworter)

Info@DRK-Ettlingen.de

Impressum

Hinweise gem. §6 des Teledienstegesetzes vom 22. Juli 1997 (BGBl. I S. 1870) in der Fassung des Gesetzes über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr (EGG) vom 14.Dezember 2001 (BGBl. I S. 3721)

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ettlingen e.V.
Dieselstr.1

Fon: 0 72 43 / 3 01 11
E-Mail: info@drk-ettlingen.de

Vereinsregister:

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Ettlingen e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Ettlingen unter der Registernummer 5AR 85/95 eingetragen.

Vertretungsberechtigte des DRK Ortsvereins Ettlingen e.V.:

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Ettlingen e.V. wird gesetzlich vertreten durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Tessen, Ettlingen und den Schatzmeister Andreas Schlor, Ettlingen.

Verantwortliche Redaktion:

Gerhard Tessen, 1. Vorsitzender

Inhalt der eigenen Seiten:

Die Internetseiten des DRK Ettlingen e.V. bieten ihnen eine Vielzahl von Informationen, die regelmäßig aktualisiert werden. Sie können unsere Informationen speichern und Verknüpfungen zu unseren Seiten einrichten. Bei Verlinkung von kommerziellen Anbietern müssen die Seiten des DRK Ettlingen e.V. alleiniger Bestandteil des Navigatorfensters sein. Die Informationen dürfen nicht verändert oder verfälscht werden.

Haftungsausschluss:

Das DRK übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen das DRK, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des DRK kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle kostenfreien Angebote sind unverbindlich. Die Redaktion behält sich vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung das Angebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Links auf Web-Sites Dritter:

Die veröffentlichen Links werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Das DRK erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat das DRK keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich das DRK Ettlingen hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom DRK Ettlingen eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht:

Das DRK Ettlingen e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte und vom DRK selbst erstellte Objekte bleibt allein beim DRK Ettlingen bzw. beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des DRK Ettlingen nicht gestattet.